Hauke Kraß & Tobias Mißfeldt


Über uns

Da die Architektur nicht immer nur das Äussere, sondern auch immer den Innenraum beinhaltet, ist es für uns ebenso wichtig uns auch mit dem Interieur zu beschäftigen.

"Eine unendliche Zahl an Details kann ein Ort, ein Haus oder gar ein Zimmer beinhalten. Oft wird in einem Detail der Gesamtgedanke ablesbar, es verweist auf eine Ganzheit, die bestenfalls besteht oder noch hergestellt werden soll. Es ist schön, wenn eine Architekturform im Kleinen beginnt bzw. endet." Zitat: Tobias Mißfeldt

Wir sind ein Architekturbüro aus Lübeck, welches Architektur als komplexe Aufgabe versteht, die bis zum Ende gedacht werden sollte. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, entwerfen und planen wir auch Mobiliar und Accessoires, die den Gedanken der Architektur fortschreiben und Freude am Wohnen vermitteln. Unsere Produkte sind mit Leidenschaft am Gestalten entstanden und aus qualitativen Materialien.

Falls Sie Interesse an unserer Arbeit als Architekten haben, besuchen Sie auch gerne unsere Firmenseite www.missfeldtkrass.de.
Bei Fragen oder Anregungen schreiben sie uns gerne  unter: info@missfeldtkrassprodukte.de

Unsere Vision

Als Architekten denken wir in großen Zusammenhängen und Zeiträumen, sollen Gebäude, die wir vornehmlich entwerfen, doch von Dauer sein. Dauerhaftigkeit ist ein Gebot der Stunde, wie wir meinen und jedes neue Produkt muss sich ob seiner Notwendigkeit rechtfertigen. Das Arbeiten und produzieren in diesem Spannungsverhältnis – zwischen Vernunft und der Lust am Schönen – prägt stets unsere Arbeit. Herausgekommen ist nun ein Produkt, welches diesen hohen Ansprüchen gerecht wird. 

Haus des Jahres 2015 Schöner Wohnen Hauke Kraß

Was zeichnet uns aus?

Ausgehend von den verschieden Prägungen der beiden Architekten wird immer von beiden „Enden"

gedacht und entworfen ein ästhetisch ansprechender Entwurf muss in seiner technischen Umsetzung ebenfalls überzeugen. Gegenseitiges Verständnis ist zwingende Voraussetzung.

Hauke Kraß in Werkstatt & Tobias Mißfeldt im Atelier

Unsere Motivation

Unser Planungsalltag ist geprägt von Normen, Richtlinien und Gesetzten. Im Bereich der Produktgestaltung treten diese Dinge in den Hintergrund und lassen eine Freiheit zu, die im Alltag nur schwer möglich ist.